City-Hall-Singapur

Wandeln sie auf Singapurs kolonialen Pfaden

Kolonialviertel oder Colonial District, wird das alte Viertel In Singapur genannt. Hier findet man in relativ hoher Konzentration prachtvolle Kolonialbauten aus der britischen Kolonialzeit und einige Sehenswürdigkeiten der neueren Zeit von Singapur. Nichts repräsentiert das koloniale erbe und die damit verbunden Geschichte von Singapur besser als die Gebäude in diesem Viertel.


Die wichtigsten Kolonialgebäude im Rundgang:

Raffles Hotel : Bekanntes Luxushotel, das diese Zeit wie kein anderes Gebäude repräsentiert

Saint Andrew Cathetral: prachtvolle anglikanische Kirche mit weißer Fassade und prunkvollem Kirchturm, im neogotischen Baustil

City Hall: In dem Gebäude wurde 1945 die Kapitulationserklärung der Japaer entgegengenommen, und erstmals die Fahne von Singapur gehisst

Supreme Court : Noch heute der oberste Gerichtshof in Singapur

Parliament House: Das älteste Regierungsgebäude von Singapur

Singapore Cricket Club und Padang: große Rasenfläche auf der Sportveranstaltungen (vor allem Cricket Spiele) stattfinden. Hier finden auch die berühmten Rugby Sevens statt. Eine alljährliche stattfindende Sportveranstaltung bei dem sich die wichtigsten sieben Rugby Nationen treffen und eine Meisterschaft ausspielen.

Victoria Concert Hall
: war ursprünglich das Rathaus von Singapur, wurde jedoch später das Victoria Theater bzw. Veranstaltungsgebäude für Konzerte

Merlion: Im Kolonialviertel vom Singapur finden sie auch das Wahrzeichen von Singapur.
Die mythische Figur ist halb Fisch und halb Löwe, sie wacht über den Singapore River am Übergang vor der Marina Bay.

Fullerton Hotel: Hier war bis 1925 Fort Fullerton untergebracht. Seitdem ein bekanntes Luxushotel

Raffles Landing Site: Die Raffles Statue von Sir Stamford Raffles. Sie steht auf der Stelle an dem der Gründer von Singapur das erste Mal an Land gegangen ist.

Hier finden sie die wichtigsten Kolonialgebäude auf einem Stadtplan eingezeichnet:

Größere Kartenansicht
 
Joomla templates by Joomlashine